Zylinder Wein- & Feinkost – mehr als Antipasti und Weine

/Zylinder Wein- & Feinkost – mehr als Antipasti und Weine

Zylinder Wein- & Feinkost – mehr als Antipasti und Weine

Oh mein Gott, war das lecker! Mit unserem gesamten Agenturteam waren wir neulich bei Zylinder Wein- & Feinkost essen, einem kleinen Laden für italienische Spezialitäten, der inmitten der Freiburger Altstadt liegt. Eins muss ich gleich am Anfang betonen: So gut habe ich wirklich seit langem nicht mehr gegessen. Bei so vielen Köstlichkeiten an einem Fleck wusste ich zuerst gar nicht, womit ich beginnen sollte.

Spezialitäten direkt aus Italien

Neben dem fantastischen Parmesan, Trüffelkäse, Oliven, Tomaten und allerlei Schinkensorten, die wir genießen durften, finden sich in den Regalen von Zylinder Wein- und Feinkost Unmengen an italienischer Spezialitäten: Von Gewürzen, Ölen, Essigen und Pasta bis hin zu Schokolade, Saucen und sogar Naturkosmetik findet man hier alles, was das Herz begehrt. Ob als Geschenk oder für den persönlichen Genuss – in Freiburg ist Zylinder Wein- & Feinkost eine Adresse, die sich jeder Liebhaber der italienischen Küche merken sollte.

Ein großes Herzstück des Ladens ist die Weinecke im hinteren Teil des kleinen Geschäfts, die mit Weinen aus ganz Italien glänzt. Zylinder Wein- & Feinkost pflegt selbst persönlichen Kontakt zu mehreren italienischen Weingütern. Herr Sartori, der Geschäftsinhaber, besucht diese Güter regelmäßig auf der Suche nach den neuen und besten Weinsorten und Jahrgängen. So erhält man hervorragenden Wein in Freiburg bei Zylinder Wein- & Feinkost, der Gelegenheitsgourmets wie Kenner überzeugt.

Italienischer Käse in Freiburg

Ein Laden mit Charme und Seele

Frau Sartori selbst hat uns mit einem Lachen und Ihrer gesamten Gastfreundlichkeit empfangen, als wären wir durch diese Tür direkt nach Italien gekommen. Der Duft von Gewürzen, Holz, Kaffee und Antipasti hat das Bild geradezu veredelt. Während des Essens hat uns Frau Sartori beraten, alles erklärt und einiges über den Laden und ihre Liebe für ihn erzählt. Man merkt ihr richtig an, dass sie und ihr Mann den kleinen Feinkost-Laden mit einer Menge Herzblut und viel Seele betreiben. Zwischenzeitlich kam auch ein Kunde in den Laden, mit dem sich Frau Sartori auf Italienisch unterhielt, was mir schlussendlich den Rest gegeben hatte: Ich bin diesem Laden verfallen.

Das Ambiente von Zylinder Fein- und Weinkost überzeugt bis in die kleinsten Details – die Wände sind mit Deckeln von Weinkisten aus unzähligen italienischen Weingütern geschmückt und die Regale aus Wein- sowie Holzkisten sind mit Köstlichkeiten, Weinen und Gewürzen befüllt. Wo man auch hinsieht, ist alles mit viel Charme und Liebe dekoriert. Gerade jetzt vor Ostern glänzen die von Frau Sartori selbst zusammengestellten Geschenkkörbe im Schaufenster neben der italienischen Feinkost.

Schöne Geschenkideen

Nicht nur zu Ostern, sondern auch das ganze Jahr über stellt Frau Sartori liebevolle und individuelle Geschenkkörbe zusammen. Zusammen mit dem Kunden bespricht sie Wünsche und die Vorlieben des Beschenkten und trifft dabei jeden direkt ins Herz. Die Körbe sind charmant und herzlich dekoriert sowie verpackt und dabei um einiges persönlicher als ein einfacher Geschenkgutschein. Bei Zylinder Fein- & Weinkost in Freiburg findet jeder schöne Geschenkideen aus dem Herzen Italiens.

Wer den Charme selbst einmal erleben möchte, der findet das Feinkostgeschäft in der Konviktstraße inmitten der Freiburger Altstadt. Gerade bei einem Kurzurlaub im Schwarzwald lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher hierher.

By |2018-08-31T11:49:19+02:002. Februar 2015|Essen im Schwarzwald|0 Comments

Leave A Comment