Meine Suche nach der perfekten Küche in Freiburg

/Meine Suche nach der perfekten Küche in Freiburg

Meine Suche nach der perfekten Küche in Freiburg

In ein paar wenigen Monaten werde ich in eine tolle neue Wohnung umziehen. Passend zu diesem Neustart erfülle ich mir einen lange gehegten Traum: Ich kaufe mir endlich eine neue Küche. Allerdings ist mir in Zeiten der globalen Erderwärmung wichtig auf Nachhaltigkeit zu setzen. Ich will natürliche Materialien, die nicht vom anderen Ender der Welt zu mir geschickt werden, die möglichst gar nicht chemisch behandelt sind und die zugleich eine schöne Küche ergeben. Gar nicht so einfach mag man jetzt denken, aber falsch gedacht! Das alles gibt es und zwar sogar ganz in meiner Nähe.

Nachhaltige Möbel für mein Wohlbefinden

Im Zuge meiner Recherche bin ich schnell auf einen Naturmöbelhändler Hartmann Naturmöbel aus dem Schwarzwald gestoßen. Dieser führt ausschließlich Möbel in seinem Sortiment, die aus Holz aus nachhaltigem Anbau bestehen. Das hat zu Folge, dass durch diese Möbel weder die Umwelt noch meine Gesundheit negativ beeinflusst wird. Das hat mich sehr schnell überzeugt und mein Interesse geweckt. Ich war mir zu Beginn nicht sicher, ob sich all diese Aspekte vereinen lassen, sodass ich trotzdem noch die schöne und funktionelle Küche erhalte, die ich mir wünsche. Aber glücklicherweise wurde ich schnell eines Besseren belehrt.

Eine Philosophie der Nachhaltigkeit

Bei Hartmann Naturmöbel habe ich mich in ihrem Studio für Küchen in Freiburg noch weiter zum Thema Nachhaltigkeit erkundigt. Das qualitativ hochwertige Holz ist nicht nur gut für die Umwelt, weil es nachhaltig angebaut und verarbeitet wird, sondern auch, weil es durch seine extreme Langlebigkeit dazu beiträgt, dass die Möbel nicht schnell ersetzt werden müssen und somit Ressourcen eingespart werden. Die Philosophie von Hartmann Naturmöbel war mir also gleich sympathisch, daher habe mich den Küchendesigns weiter zu gewandt.

Die Küchen – so einzigartig wie der Baum selbst

Die Küchen von Hartmann Naturmöbel lassen sich individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen, somit ist jede Küche maßgeschneidert und ein Einzelstück. Durch die verschiedenen Maserungen der verarbeiteten Bäume sind die Küchen Unikate, denn jede Oberfläche ist einzigartig. Zur Inspiration gibt es eine umfassende Auswahl an vorgefertigten, bereits zusammengestellten Küchen, die zum Herumstöbern einladen. Besonders gefällt mir, dass sich durch das verwendete Holz sofort ein heimeliges Gefühl einstellt. Natürlich kann ich mir nicht nur die Küchenzusammenstellung aussuchen, sondern auch die Holzsorte auswählen, denn Holz ist nicht gleich Holz.

Meine neue Küche – natürlich, heimelig, gut

Ich bin nun also seit zwei Wochen Besitzer einer brandneuen Küche und fühle mich wunderbar, vor allem wenn ich in ihr am Kochen bin. Sie passt perfekt in meine neue Wohnung und ich bin sehr froh, mich für meine Küche entschieden zu haben. Mit den passenden Tipps pflege ich sie auch richtig.

Und ich weiß auch schon, wo ich mich hinwende, wenn ich mal ein Möbelstück zu ersetzen habe. Denn zum Glück haben die Fachleute von Hartmann Naturmöbel nicht nur Küchen, sondern auch sehr viele weitere Möbel.

 

 

By |2020-01-29T08:39:58+00:0029. Januar 2020|Business im Schwarzwald|Kommentare deaktiviert für Meine Suche nach der perfekten Küche in Freiburg