Projektbeschreibung

Wellness-Wochenende im Schwarzwald

Was gibt es besseres als für ein paar Tage aus dem stressigen Alltag abzuhauen und einfach mal zu entspannen? Egal ob mit dem eigenen Partner oder der besten Freundin: Ein Wellness-Wochenende im Schwarzwald hält das, was es verspricht: Entspannung pur! Das Leben zu genießen funktioniert im Schwarzwald nämlich perfekt.

Dem Alltag entfliehen

Gerade wenn der letzte Sommerurlaub schon etwas her ist oder der nächste noch in weiter Ferne liegt, sehnen sich die meisten nach ein klein Wenig Ruhe und Entspannung. Vielleicht möchte man aber auch mal ungestört mit seiner Frau oder seinem Mann sein, oder stundenlang mit der besten Freundin quatschen und sich dabei verwöhnen lassen. Es gibt viele Gründe für ein erholsames Wellness-Wochenende im Schwarzwald, in jedem Falle lohnt es sich, im Schwarzwald nach Erholung zu suchen. Sportlich Aktive freuen sich auch über wunderbare Wanderwege, Laufrouten und andere Freizeitangebote, um das Wellness-Angebot noch zu Erweitern. Die Erholung gepaart mit der Bewegung an der frischen Schwarzwälder Luft wirkt Wunder!

Wellness Wochenende Massage

Thermen und Wellness-Hotels

Der Schwarzwald ist nicht nur für seine schönen Berge und Städte bekannt, sondern auch für seine zahlreichen Thermalbäder, Kurorte und Wellness-Hotels. Viele dieser Hotels, die es rund um den Schwarzwald gibt, bieten spezielle Angebote an, die keine Wünsche mehr offen lassen. Von Flitterwochen-Paketen, über einfache Wellness-Angebote bis hin zu Beste-Freundinnen-Arrangements haben die Schwarzwälder Hotels einiges an Erholung und Entspannung im Angebot und eignen sich daher perfekt für den Wellness-, Verwöhn- oder Romantik-Urlaub. Die meisten dieser Arrangements sind Komplettpakete beziehungsweise Pauschalangebote und beinhalten neben den Wellness-Behandlungen auch besondere Dinner oder ein nach bestimmten Themen geschmücktes Zimmer. Kleiner Tipp: Ein Wellness-Wochenende im Schwarzwald ist das perfekte Geschenk für die Partnerin oder den Partner! Die meisten Hotels bieten diese Arrangements auch als Gutschein an, somit sind Beschenkte in der Planung ihres persönlichen Wellness-Wochenendes sehr frei.

Wer sich aber auch mal so einen Tag frei nehmen möchte, vor allem wenn er auch aus der Region kommt, kann dies in den Thermalbädern machen, die sich in vielen Städten als Naherholungszentrum etabliert haben. Eine kleine Auswahl an solchen Thermen im Schwarzwald gibt es hier:

  • Vita Classica, Bad Krozingen
  • Paracelsus-Therme, Bad Liebenzell
  • Friedrichsbad, Baden-Baden
  • Balinea-Thermen, Bad Bellingen
  • Eugen-Keidel-Bad, Freiburg im Breisgau
  • Palais Thermal, Bad Wildbad
  • Solemar, Bad Dürrheim

Hat Sie der Wunsch nach Erholung gepackt oder brauchen Sie noch weitere Argumente für einen erholsamen Urlaub im Schwarzwald? Diese und weitere liefern wir gerne in unseren Schwarzwald Highlights oder im Blog über unsere Besten im Schwarzwald.